würde ich gerne testen

borgeli Avatar

Die Kombination Italienisch und Vegan finde ich ideal. Wenn man an als das leckere Gemüse, Die Pizza und Pasta und die Brotvariationen denkt, muss es ja Veganes in Hülle und Fülle bieten.

Zum Buch:
Besonders fallen mir die extrem guten Fotos auf. Schon die Stimmungsbilder von italienischen Essenssituationen sind schön, aber die einzelnen Rezeptbilder sind fantastisch.

Eine Superidee für eine Leseprobe finde ich, dass man zum Schluß eine ganze Reihe von Abbildungen zeigt, eine sieht köstlicher aus als die andere. So kann man sich ein sehr gutes Bild über die Vielfalt des Inhaltes machen ohne dass der Autor bzw. der Verlag einen Großteil seiner Rezepte verraten muss. Diese will er ja schließlich mit dem Buch verkaufen, das ist auch vollkommen legitim.
Es ist kein einziges Gericht dabei, bei dem ich nicht sofort zugegriffen hätte. Das unterscheidet dieses Buch für mich gegenüber einigen anderen Kochbüchern, die beim Durchblättern doch nur bei dem einen oder anderen Vorschlag die Lust aufs Nachkochen wecken.
Ich würde sicher einige der Rezepte kochen und genießen wollen auch wenn ich nicht auf Dauer nur vegan essen möchte.