Challenge accepted!

onepoundofbacon Avatar

An Attila kommt man auch als Nicht-Veganer einfach nicht vorbei: ist er doch zu einer Art Leitfigur der veganen Bewegung geworden. Ich selbst stehe dem erst einmal kritisch gegenüber, weshalb mich sein Buch auch so reizt. Gerne würde ich die Rezepte und Kompatibilität mit dem Alltag eines regulären, arbeitenden Menschen testen, denn ohne Vorwissen erscheint dieser Lebensstil vor allem anstrengend. Und genau da holt mich Attila als Skeptikerin auf den ersten Seiten seines Buches ab: bevor es ans Kochen geht, erzählt er rund um das Thema und beseitigt so auch die letzten Zweifel. Woher der ganze vegane Trend kommt, was es damit auf sich hat, und vor allem, wie man diesen Lebenswandel in den Alltag integrieren kann ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Die Blöcke sind kurz und gut geschrieben. Allzu lange möchte man sich ja nun auch wieder nicht aufhalten bevor es an die eigentlichen Rezepte geht.
Ich bin auf jeden Fall schon einmal gut unterhalten von der lockeren Schreibweise und den nachvollziehbaren Tipps und Tricks.