Das sieht so lecker aus !

januar12 Avatar

Bisher kenne ich noch kein Kochbuch von Attila Hildmann, aber ich habe mir einige zu Weihnachten gewünscht. Dieses ist aber ein absolutes Wunschbuch, da meine Tochter seit ca. einem dreivierteljahr eine Milchallergie (jedenfalls seit diesem Zeitpunkt wissen wir es) hat und durch die Schule oft bis spät nachmittags unterwegs ist. Vegan to go wäre da eine große Hilfe, denn die Schulkantine bietet nur Snacks, die nicht vegan sind, an.
Schon beim durchblättern der Leseprobe bekommt man Lust diese Sachen nachzukochen. Der Index verrät mir, dass es so unheimlich viele Gerichte gibt. Zur Zeit koche ich nach einem anderen veganen Kochbuch, das aber bei weitem nicht so viele Gerichte beinhaltet.
Die Einleitung ist übersichtlich strukturiert und die Kapitelübersicht verrät mir schon, dass Hildmann ganz viele Tipps beschrieben hat. Ich brauche keine große Belehrung, warum ich vegan kochen soll, das muss ich ja (zumindest für meine Tochter), ich brauche praktische Tipps und die scheint er mir geben zu können. Ich würde daher das Buch gerne gewinnen und mit die nächsten Wochen viel mit ausprobieren und nachkochen verbringen. Zeit dazu habe ich und Lust auch !