Du bist, was du isst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Attila Hildmanns neues Buch über vegane Ernährung wird für seine Fangemeinde Tausende neuer Anhänger gewinnen, ist er selbst doch die beste Reklame für den neuen Trend. Zwar gibt es kaum Rezepte in dieser Leseprobe, dafür aber umso mehr wunderschöne Fotos, die die Speisen sehr appetitlich präsentieren. Der mitgelieferte, locker formulierte Text nimmt dem Leser die Angst, sich mit ungeheuer komplizierten Dingen beschäftigen zu müssen. Allerdings erscheint mir die Beschaffung der Zutaten schon aufwendiger als der Einkauf von Schweinekoteletts oder Pizza im Supermarkt.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema “Gesunde Ernährung” und habe im Lauf der Zeit meinen Fleischkonsum stark reduziert. Warum nicht noch einen Schritt weiter gehen und zugunsten der Gesundheit auf alle tierischen Produkte verzichten? Ich bin durchaus zu einem Experiment bereit, ohne das allzu dogmatisch zu sehen. Es ist einen Versuch wert, und der Autor lässt ihn durchaus realisierbar erscheinen.