ich bin skeptisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

... ob das Buch in der Lage ist die Erwartungen zu halten, die ich an es stelle.

Die LP hat die Erwartungen nämlich leider so gar nicht erfüllt. Ich bin eigentlich "nur" Vegetarierin, aber durchaus auch für veganes Essen aufgeschlossen. Daher war mir der Name Atilla Hildmann ist mir auch ein Begriff. So richtig bin ich mir allerdings noch nicht sicher wie ich zu selbigen Autor stehe. Da ist auf der einen Seite die große Selbstinszinierung von ihm, die mir schon mächtig zu denken gibt und dann gibt es Dinge wie seine Werbung für Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken. Dabei war ich bis dato davon ausgegangen, dass seine vegane Ernährung gesund hält und einem befreit von möglichen Pillchen und Säftchen, etc.
Und dann gab es hier diese LP, auf die ich mich gefreut hatte, weil als Vegetarierin bin ich auch auf schnelles Essen zum Mitnehmen angewiesen. Thematisch trifft er also einen Nerv der Zeit. Aber was ich dann lesen musste, hat mich schon ein wenig überrascht. Die Einleitung fand ich dann nicht so toll, insbesondere die Tips zum Zeitsparen. Sorry aber fertig geschnippeltes Obst und Gemüse finde ich nicht besonders attraktiv in mehrerlei Hinsicht. Da wäre der Preis, der Verpackungsmüll und die Frische bzw. Qualiät.
Doch es ging für mich noch schlimmer mit Tip No.3 für on the Road. Chips von der Tankstelle als vegane Kost zu preisen??? Sorry das ist weder nahrhaft noch lecker und mit unter sind in den netten Chipstüten tierische Produkte verwendet worden und müssen noch nicht einmal gekennzeichnet werden. Wußte ich auch nicht bis ich es in einer Sendung zum Thema vegetarische Ernährung erfahren hatte.Tip No.6 ist auch gut, nur verstehe ich nicht warum meine Plastedose schlecht ist und seine Kunststoffdose gut ist. Kann es mir jemand erklären???
Für seine Selbstinszinierung hat er sich auch hier genügend Platz reserviert und tolle Bilder eingefügt, leider nicht vom Essen...

Und nun kommen wir zum Rezeptteil. Er beginnt mit süßen Brotaufstrich. Das brauchte ich unbedingt auf meiner Suche nach veganen Essen. Ich wollte doch eigentlich weg von den leeren Kalorieren. Nein hier verstecken sie sich nicht, sie kommen direkt auf der ersten Seite.
Das Riegel-Rezept hat mich dann leider auch nicht überzeugt, wieder die vielen Kalorien. Da dachte ich mir Mensch das nächste Rezept muss doch mal ein richtig Gutes werden. Das Foto davor sieht zumindest gut aus. Noch ein Foto, nicht ganz so lecker, aber was will man Ausreißer gibt es immer und sieht irgendwie aus wie Fertig-Ravioli, die Nachos reisen es dann wieder raus. Ich freue mich immer mehr auf die eigentlichen Rezepte, aber ....
nach 14weiteren Bildern muss ich feststellen. Nix da weiteres Rezept, du kannst dir noch den Index durchlesen und das war es dann.
Also mich hat das nun nicht gefesselt. Herr Hildmann wirkt mal wieder als Blender auf mich.

Aber ich will ja nicht so sein, eine Chance hat er verdient. Denn die Bilder waren schon echt lecker, wenn auch einige wiederum auf einige Kalorien schließen lassen. Falls mich Fortuna erwählen sollte, würde ich mich dem Test stellen und das Buch kritisch begutachten.

Von daher bis dato 2verhaltene Sterne mit der Chance auf mehr.