Immer mal was neues

ladybug Avatar

Ich esse sehr gerne vegetarisch, an vegane Gerichte habe ich mich allerdings noch nicht gewagt. Von den veganen Kochbüchern von Attila Hildmann wurde mir allerdings schon häufig erzählt. Gerne würde ich also auch einmal probieren, wie vegan und ich zusammen passen.

In diesem Buch soll es vor allem um Rezepte zum Mitnehmen (also kleinere Salate, Sandwiches aber auch um Gebäck gehen). Die Mischung hört sich bereits verlockend und richtig lecker an. Auch die bunten Bilder zu den Rezepten machen Lust selbst mal einen veganen Brotaufstrich zu kreieren. Die Rezepte empfinde ich als sehr klar und gut gegliedert. Die Auflistung der Zutaten ist übersichtlich und gibt einen guten ersten Eindruck über Aufwand und mögliche Dauer. Die Rezepte an sich könnten für mich allerdings etwas klarer aufgeteilt werden, in einzelne Schritte oder übersichtlichere Absätze. Die Beschreibungen an sich wirken klar und verständlich. Schön finde ich auch, dass es zu den einzelnen Rezepten noch Tipps und Anmerkungen gibt.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von diesem Kochbuch halten soll. Die Bilder machen Lust auf die Gerichte, allerdings empfinde ich die Beschreibungen als etwas schwierig zu lesen.