Kochen MUSS Entertainment sein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Scheinbar geht es nicht anders. Vorab wird so auch gleich mit Werbung für die beiden anderen Kochbücher des Autors gemacht. Alle Kochbuch-Autoren tun so, als wären ihre Rezepte das Nonplusultra. So auch dieses. Basics, Knaller, Challenges, Equipment. Keiner schneidet Gürkchen so schnell wie Chefkoch. Ein sehr stressiger Vorspann, bei dem ich mich frage, für welche Zielgruppe vegan to go eigentlich sein soll. Für mich eher abtörnend als anspornend. Mit seinen vorab-Tipps erfindet er das Fahrrad neu. Zeitersparnis ist oberstes Gebot. Bei manchen vorgestellten Rezepten spart man allerdings am meisten Zeit, wenn man sie gleich in einem Laden mit veganen Lebensmitteln kauft. Die beigefügten Fotos der angerichteten Mahlzeiten sind allerdings so toll arrangiert, dass man dennoch Lust bekommt, es selbst einmal zu versuchen. Fazit: jemand, der sich bewusst vegan ernährt, wird dieses Buch nicht brauchen.