on the road ist nicht immer einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fiammetta Avatar

Von

Nach den bisherigen Büchern Attila Hildmanns war dieses zu erwarten: "Vegan to go" für all diejenigen, die vegan leben und mit den Schwierigkeiten, die das mit sich bringt, vertraut sind, vielleicht daran auch verzweifeln. In manchen Gegenden Deutschlands ist es schon schwer genug, sich vegetarisch zu ernähren, vegan ist beinahe aussichtslos - trotz all der neuen Ernährungsmoden und der Lokale, in denen man vegan essen kann. Die Mehrheit der Bevölkerung weiß nach wie vor nicht, was in ein veganes Essen nicht hineindarf. Insofern bleibt dem Veganer nur, sich sein Essen stets und überall mitzunehmen. Da kommt einem schon einmal die Kreativität abhanden. Daher ein lange erwartetes, geradezu ersehntes Buch. Die Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, die Tipps zu Beginn des Buchs sind bereits notiert, weil so klasse wie simpel, die Hinweise zum Einsparen von Zeit nehmen nun wirklich jedem die Argumente, dem veganes Leben zu mühselig ist. Schon allein deshalb hat dieses Buch fünf Sterne verdient.