Praktisch, gesund und lecker

kleinerdrache Avatar

Attila Hildmanns ist wahrscheinlich jedem ein Begriff der sich ein bisschen mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. Schon mehrfach bin ich um die Bücher von Hildmann herumgeschlichen und sein neuestes Buch besonders an. Vegan To Go verheißt schnelle, einfache Gerichte für Zwischendurch und zum Mitnehmen ohne Verzicht. Da es neben Schule, Studium oder Beruf eine große Herausforderung ist genug Zeit für eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu finden, sind neue Ideen und Anregungen in diesem Bereich sehr willkommen.
Das Buch an sich sieht hochwertig aus, ist leicht verständlich und interessant geschrieben. Es gibt ein für ein Kochbuch sehr passendes Verhältnis zwischen Text und Bild, und die großformatigen Bilder sehen absolut köstlich aus. Durch den Informationsteil eignet sich das Buch auch gut für Einsteiger in die vegane Ernährung. Es gibt viele hilfreiche Tipps und Tricks, von denen sicher auch Routiniers profitieren. Außerdem ist die Rezeptsammlung sehr umfangreich und bietet viel Abwechslung für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Auch gut gefallen hat mir, dass es keine langwierigen Pläne zum Folgen gibt, sondern viele kleine Rezeptideen zum Ausprobieren die sich perfekt in den Alltag integrieren lassen.
Vegan To Go klingt nach einem tollen Buch für Ernährungsbewusste und solche die es werden wollen, egal ob als „Voll-“ oder „Gelegenheits-“ Veganer. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen um möglichst viele der tolle klingenden Rezepte nachzukochen und Einblick in die Möglichkeiten der veganen Ernährung zu bekommen.