Tierfreie Rezepte

danib83 Avatar

Schon wieder ein Kochbuch und wieder eins aus der veganen Ecke. Die sprießen ja in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden. Da fällt mir ein, dass im Inhaltsverzeichnis der Leseprobe ein Rezept aufgetaucht ist, welches ich wahnsinnig gerne nachkochen würde: Pilze mit Pinienkern-Kräuter-Füllung. Hmm, das klingt echt gut.
Was mir besonders gut gefällt: • der Vorspann, also Erklärungen rund um Veganismus
• die Bilder der Rezepte - gestochen scharf und man kann sich was drunter vorstellen. So genau, dass einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft
• die Rezepte sind super!!! Das Inhaltsverzeichnis hat mich vollkommen überzeugt, auch wenn ich selbst nicht vegan lebe.
Was mir nicht so gefallen hat: Das verwendete 'To Go'-Konzept. Es wird darauf geachtet, dass ziemlich viel eingefroren wird, um dann, selbstverständlich wieder aufgetaut, verzehrt zu werden. Außerdem finde ich den Tipp mit dem bereits vorgeschnibbelten Gemüse nicht so toll, aber das gibt der Buchautor ja auch selbst zu ('nicht vergleichbar mit frischen Originalen').

Alles in allem sicher ein gelungenes Kochbuch, aus dem ich 100 %ig mehr als einmal in der Woche etwas rauskochen würde.