Vegan für alle

bluely Avatar

Um Diskussionen über eine vegane Lebensweise kommt man heute kaum noch drum rum. Auch ich habe mich damit schon (teilweise zwangsläufig) beschäftigen müssen. Irgendwann haben dann die Bücher von Attila Hildmann meine Aufmerksamkeit geweckt.

Sein neues Buch finde ich besonders ansprechend, da es einen leichten Einstieg in die Materie mit einfachen Rezepten verspricht. Die Aufmachung finde ich mehr als gelungen, es hebt sich wohltuend von anderen Kochbüchern ab. Obwohl, ich verstehe das Buch nicht als reines Kochbuch, sondern viel mehr als Gesamtkonzept. Besonders die ersten Kapitel der Leseprobe fand ich sehr interessant. Völlig unverkrampft und leicht verständlich regen die vielen Tipps zu einem Umdenken an. Schön, dass Herr Hildmann hier eher eine Hilfestellung geben und nicht verbissen belehren möchte. Die beiden Rezepte der Leseprobe scheinen wirklich recht einfach zu sein und sollten auch den Geschmack der meisten Leute treffen.

Besonders gelungen finde ich auch die sehr ästhetischen Bilder. Die allein sind schon ein Augenschmaus und ich erhoffe mir von dem Buch noch viel mehr Anregungen! Ich habe schon richtig Lust bekommen mich an den Rezepten von Attila Hildmann zu versuchen und dabei noch das Eine oder Andere zu lernen und würde mich daher sehr über den Gewinn eines Exemplars freuen!