Vegan - schnell und lecker?

cocosberlin Avatar

Als langjährige, in Berlin lebende, Vegetarierin passe ich wohl optimal in die Zielgruppe. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als ich von der Leseprobe hier erfahren habe.
Diese sieht, wie zu erwarten, unglaublich vielversprechend aus. Neben den tollen Bildern und den sehr gut aussehenden Rezepten kommt Attila Hildmann schnell zum Thema, nämlich zu den Vorteilen des veganen Lebensstils und seiner wohl gar nicht allzu komplexen Umsetzung.
Die Tipps zum Zeitsparen und für Unterwegs sind kompakt und effektiv, wenn auch teilweise nicht Neues, was aber auch daher kommen kann, dass mir das Thema nicht sonderlich fremd ist. Die Bilder der Rezepte sehen unglaublich lecker aus, was dann doch dazu anregt, sie ausprobieren zu wollen, um zu sehen, inwiefern das Nachgekochte den Bildern entspricht.
Positiv anmerken kann man noch, dass die Zutaten der Rezepte, zumindest von den zwei, die hier gezeigt wurden, nicht sonderlich schwer zu finden sind, was in manchen veganen Kochbüchern leider der Fall ist.
Da ich die nächsten zwei Monate sowieso viel Sport machen und mich gesund ernähren wollte, könnte ich das Buch gleich nutzen, um mich gleich wieder ganz dem veganen Lebensstil zu widmen, vielleicht zeigt es mir ja Wege, ohne Probleme dauerhaft vegan zu leben.