Vegan to go wird (doch hoffentlich) kein "no go"

salutine Avatar

Nachdem ich vor zwei Jahren mit "Vegan for fit" das erste mal einen Selbstversuch einer einmonatigen veganen Ernährung erfolgreich gestartet und durchgezogen hatte, bin ich natürlich nicht dabei geblieben, da mich die ein oder andere vegetarische Kleinigkeit wieder verführt hatte ;)

** Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich körperlich und geistig extrem fit war in diesem Experimentiermonat! Vom gesundheitlichen Aspekt ist das Thema Veganismus auf jeden Fall sehr interessant, aber ich schweife ab...**

Aber auch die fehlende Vielseitigkeit im damaligen Buch war mit "schuld", dass ich vor allem zur Arbeit keine entsprechenden Speisen mitnehmen konnte, die sozusagen "to go" waren. Nun zwei Jahre später hat es Herr Hildmann geschafft eine "to go" Variante zu veröffentlichen. Und was muss ich sagen: die Rezepte sind in der Vorschau nicht sichtbar, aber die dazugehörigen Fotos - und die enttäuschen mich auf den ersten Blick: Nuss-Nugat Creme, kalte Tortellini, eingelegter Tofu in Öl, Süßkram in Form von Kuchen und Törtchen? Ich hoffe bei der Auswahl der Fotos für die Leseprobe sind lediglich in meinen Augen nur die "nicht" passenden Fotos gedruckt worden. Ich bin auf der Suche nach "to go" Essen, was Mittags ohne Aufwand verzehrt werden kann, sättigt, schmeckt und gesund ist. Ich hoffe das Buch belehrt mich eines besseren, als die Leseprobe. Wenns mir gefällt, sag ich es, wenn nicht - auch. ;)

PS: Mich interessiert, warum die Attila Hildmann Ausgaben alle knapp 30 Euro kosten. Im Vergleich sind andere - genauso hübsche - Kochbücher für weniger erhältlich. Wer kann mir dazu eine Antwort geben?