vegan zum mitnehmen

karina keks Avatar

Vegan to go - dieses Buch hat mich neugierig gemacht. Vegetarische Phasen lege ich regelmäßig in der Kochwoche ein. An vegane Kochgerichte traute ich mich nicht so recht ran. Vegan stelle ich mir immer vor mit schwierig zu findende Zutaten und übermäßigen Aufwand beim Kochen. Weil ich mir aber schon seit einem halben Jahr vorgenommen habe, Schritt für Schritt gesünder zu kochen und auch immer wieder neue Rezepte auszuprobieren, wollte ich diese Leseprobe mir genauer ansehen. Rezepte findet man leider sehr wenig. Dafür eine laaaange Einleitung in die Vegane Küchensichtweise. Die Rezepteliste auf den letzten Seiten jedenfalls machen Lust auf mehr. Und dann erst die Bilder! Der Wahnsinn - da konnte ich kaum weiterklicken. Diese Gerichte sehen köstlich aus. Allen der Titel Vegan to go lacht mich als berufstätige Mutter sehr an, bin ich doch ständig auf der Suche nach dem optimalen gesunden Snack für die Kinder in der Schule und auch für Ehemann und mich in der Mittagspause auf der Arbeit. Gesünder und günstiger als Selbstgemacht geht wohl schlecht. Der Autor verspricht einfache und unkomplizierte Zubereitungen, das würde ich gerne ausprobieren. Daher wäre ich sehr glücklich über ein Leseexemplar.