Vegan, zum nächsten

aennie Avatar

Ich liebe Kochbücher. Ich weiß auch, dass man nur einen Bruchteil der enthaltenen Rezepte nachkocht, aber ich lese und schaue sie gerne an, lasse mich inspirieren und finde auch insbesondere Kochbücher mit einem Informationsteil zu Zutaten, Zubereitungsraten, Equipment etc. sehr sehr gut. Von daher macht dieses weitere Kochbuch von Herrn Hildmann schon vieles richtig – obwohl ich ganz ehrlich viele der Tipps so „naja“ finde – vielleicht bin ich einfach nicht mehr Teil der Zielgruppe.
Ich besitze Vegan for fit und kann daher im Vergleich sagen, dass dieser Band offensichtlich sehr ähnlich aufgebaut ist, großformatige sehr gute Bilder enthält und, wenn man auf der veganen Welle denn mitschwimmen möchte, hiermit sicher auch gut bedient ist (ich glaube auch ganz ehrlich, dass sich viel eher "Trend-Hipster-Veganer" davon angeprochen fühlen als solche, die aus ethischen Gründen ihr Leben so gestalten...). Meines ist es nicht, aber das hat mit der Qualität des Buches rein gar nichts zu tun. Wer sich darauf einlässt und sich auch nicht scheut, mindestens 10 Zutaten anzuschaffen, die - meiner Meinung nach – nicht in der Durchschnittsküche bzw. dem Vorratsschrank enthalten sind, wird mit den Rezepten sicher glücklich.
Zur Leseprobe möchte ich anmerken, dass man als Fazit fast schon sagen muss: Glückwunsch, hier wurde ein Top-Fotograf engagiert, denn es sind so viele Bilder enthalten und nur 2 Rezepte, hätte man vielleicht auch anders machen können.