Leckeres Buch - macht Lust auf vegane Desserts

athorau Avatar

Als das Kochbuch im Newsletter angekündigt wurde, war mir sofort klar: Das muss ich lesen!

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet! Es lädt ein, das Buch zu öffnen und nach dem Lieblingsdessert zu suchen.

Die Inhaltsangabe enthält sehr schöne Kapitel, die auf die Desserts einstimmen. In der Einleitung bin ich über österreichische Begriffe gestolpert, weshalb ich sie nicht flüssig durchlesen konnte. Hier wäre ein Hinweis zum Küchen-Dolmetscher sehr hilfreich gewesen. Der ist super und erklärt alles. "Die wichtigsten Zutaten für vegane Desserts" klärt vorab, wie vegane Desserts ohne Ei & Co. gelingen. Toll!

Die Rezepte sind verständlich geschrieben. Schön sind Varianten und Tipps um Desserts anzupassen. Die Icons erschließen sich mir nicht allesamt und bei dem Rezept "Topfenkupperln im Knuspermantel" sind keine Icons zu sehen.

Tolles Plus ist der Überblick über sojafreie, glutenfreie, alternativ gesüßte, unkomplizierte und gut vorzubereitende Rezepte!

Die Rezepte vom Eis und den Brownies muss ich unbedingt ausprobieren! Wenn die Ergebnisse so lecker schmecken, wie die Bilder aussehen und die Rezepte sich lesen, dann kaufe ich mir das Buch.