Schlaraffenland tierleidfrei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Wer der Ansicht ist, vegan führe automatisch zu einer Gewichtsreduktion, sollte dieses vegane Dessertbuch besser nicht zur Hand nehmen. Wer aber schmackhafte, toll aussehende Leckereien zaubern möchte, die ohne tierische Lebensmittel auskommen, der ist hier goldrichtig. Zunächst werden die Grundlagenzutaten, welche DEN Unterschied zwischen omnivor und vegan ausmachen dargestellt. Dann folgen - mit schönen Fotos - die vielen verschiedenen Leckereien. Am Ende des Buches gibt es nicht nur eine alphabetische Auflistung der Speisen, sondern auch noch Aufstellungen zusätzlich unterschieden nach Kriterien wie z. B. soja- und glutenfrei, ungesüßt, unkompliziert etc.

Ich denke, für Freunde der veganen Küche bzw. diejenigen, welche es gerne werden möchten, ein schönes ergänzendes "Koch"-Buch.