Süße Verführungen

alananala Avatar

Zuerst einmal finde ich, dass das Buch vom Design super toll gestaltet ist. Es sind schöne Bilder drin und es sieht wirklich sehr ansprechend aus. Ich finde es sehr hilfreich, dass die Autorin am Anfang nochmal alle Zutaten erklärt, die für viele der veganen Desserts benötigt werden, da es für noch unerfahrene Vegan-Köche nicht immer so einfach ist, die herkömmlichen Zutaten durch vegane Alternativen zu ersetzen.
Mir gefällt sehr gut, dass in dem Buch sehr viele Zucker Alternativen aufgeführt werden, wie verschiedene Sirupsorten oder auch Apfeldicksaft. Desweiteren wird in Rezepten mit Zucker immer Vollrohrzucker verwendet, was ich wirklich sehr gut finde, da er viel "gesünder" ist. Es gibt dazu eine große Auswahl an Rezepten die Soja- und Glutenfrei sind und somit auch für viele Allergiker bestens verträglich.
Da ich selbst ein großer Avocado Junkie bin, finde ich die vielen Avocado Rezepte natürlich besonders klasse! Alles in allem finde ich das Buch super kreativ und mit tollen ausgefallenen Rezepten, die mal vom herkömmlichen Schokoladenkuchen oder Vanilleeis wegführen und den Weg in ein ausgefallenes und teilweise sogar weit weniger kalorienhaltiges Dessertvergnügen eröffnen.