Super Trendfood Backbuch

isabel1808 Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Backbuch mit sehr vielen Rezepten aus der Veganen Küche. Geschrieben wurde das Buch von Brigitte Bach.
Die Vegane Küche ist Culinarisch gesehen ein relativ neues Gebiet dabei werden alle Produkte die sowohl tierisch sind oder auch von Tieren produziert werden im Speiseplan weggelassen und oft durch pflanzliche Alternativen ersetzt. Aus der Leseprobe ist ersichtlich, dass auf den ersten Seiten die Vegane Küche erklärt wird und anschließend werden manche dieser pflanzlichen Ersatzzutaten vorgestellt z.B. kann tierisches geliermittel durch agar agar ersetzt werden. Anschließend beginnt der teil mit den tollen veganen Dessert Rezepten. Die Zutaten sind gut aufgelistet, es wird erwähnt wie viele Portionen man aus dem jeweiligen Rezept herstellen kann. Desweiteren stehen noch hilfreiche verbesserungstipps unter den Rezepten. Kleine symbole zeigen gleich auf dem ersten Blick welche zutaten im rezept sind die Unverträglichkeiten hervorrufen könben.
Das Layout des Buches ist sehr verspielt mit wunderschöner geschwungener Schrifft. Auch viele schmackhafte Bilder sind vorhanden.

Ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen. Gerade erst letzte Woche war meine Tante zu Besuch welche Vegnerin ist und ich hab lange Überlegt was ich an Leckerein vorbereiten kann. Mit diesem Buch kann meine Tante in Zukunft mich öfter besuchen und ich wäre immer super gewappnet