Vegan, aber lecker!

evelynpagel Avatar

Zugegeben, ich bin keine Veganerin, aber die Neugier trieb mich zur Brigitte Bach´s "Vegane Dessertträume". Und was ich da gelesen habe, hat mich echt positiv überzeugt und endlich hat man auch mal Dessertideen für seine veganen, vegetarischen, oder Freundem mit vielen Lebensmittelunverträglichkeiten ;). das vegane Kochen oder Backen hat mich doch sonst immer sehr abgeschreckt, da kompliziert, wenn man selber kein Veganer oder Vegetarier ist. (Ja, sorry, Fleisch, Fisch, Eier und Milch sind eben mein Gemüse! ;))

Ich finde die Aufmachung und Gestaltung des Buches sehr schön und liebevoll gemacht, die Erklärungen zu den wichtigsten Zutaten sind leicht zu verstehen und wohl auch in jedem gut sortiertem Supermarkt zu erhalten.

Die Rezepte hören sich auch nicht sonderlich kompliziert an und da würde ich mich doch tatsächlich rantrauen!

Wer also "openminded" für Neues ist und Vegane Desserts einfach mal ausprobieren möchte, ist bei diesem Buch bestimmt gut aufgehoben. (Ich muss es wissen, ich besitze über 10 verschiedene Koch - und Backbücher!) da hat man keine Angst mehr vor dem fremden Genre und man kann nach getätigtem Einkauf diverser Zutaten sofort loslegen.

Da haben wir wieder gelernt: Veganer sind eben auch nur Menschen, die (doch, wirklich!) nicht nur Körner essen und sich von Tabletten ernähren, sondern auch Kochen und Backen können. ;)

Ich würde das Buch auf jeden Fall in meinem Kochbücherregal haben wollen!