Vegane Dessertträume

dani89 Avatar

Zugegeben, rosa und pink sind nicht meine Lieblingsfarben, aber dieses Buch finde ich optisch dennoch sehr ansprechend. Der Aufbau der Rezepte ist von der Struktur und von der Farbgebung her in meinen Augen sehr gut gelungen. An dieser Stelle würde ich einzig bemängeln, dass die Anleitungen der einzelnen Rezepte leider auffallend wenig Absätze enthalten. Beim Nacharbeiten finde ich sowas immer recht unbequem, weil man so doch manchmal deutlich länger braucht, um die Stelle wiederzufinden, an der man sich im Rezept gerade befindet. Davon aber mal abgesehen wirken die in der Leseprobe abgedruckten Rezepte schon sehr interessant und variierbar, was mir immer besonders gut gefällt. Auch die durchgehenden Bilder zu den einzelnen Rezepten machen einen tollen Eindruck und animieren zum nachkochen und -backen. Schließlich sei nun noch erwähnt, dass mir sehr gut gefällt, dass man einzelne Rezepte sowohl über das sehr übersichtlich gestaltete Inhaltsverzeichnis als auch über das alphabetische Register am Ende des Buches schnell und einfach wiederfinden kann.