Ein flottes Veilchen!!

annamichalea Avatar

Nach Veilchens Winter folgt nun Veilchens Feuer. Das Cover ist in genau gleichem Stil gehalten, Schrift und das separate s, die Blume an gleicher Stelle platziert, nur eine andere Art. Ich erwarte, da ich das erste Buch nur gegoogelt habe, einen Couchkrimi.
Den fand ich auch, aber einen geharnischten total amüsant, vom Fleck weg durchzulesen..
Valerie Mauser, österreichische Kriminalbeamtin mit blondem Afrolook und dem Spitznamen Veilchen und ihr behäbiger Exkollege Manfred Stolwerk dürfe diesmal an einem neuen Fall arbeiten. Dürfen deshalb, weil es sie aus dem Aufenthalt bei einem Selbstfindungsseminar rettet. Ein grandioser Start ins Buch: Der Endlostoaster spielte das Lied vom Tod.

Der neue Fall betrifft die Mordrohung an einem Deutschrocker namens Wolf Rock der eigentlich Gotthilf Semmelweis heisst, Was für göttliche Namen der Autor sich ausgedacht hat.
Grandios, lustig, nicht schon mal dagewesen und hat doch etwas Tiefgang, in der Leseprobe die Anspielung auf ein zur Adoption freigegebens Kind.
Das alles sind wunderbare Voraussetzungen für viele weitere Bände. Her damit.