Selbstfindung und Personenschutz für einen Musiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Die schlagfertige Kriminalbeamtin Valerie Mauser ist gerade unfreiwillig zusammen mit ihrem Ex Kollegen Stolberg auf einem Seminar zur Selbstfindung. Als Krankheitsersatz eingesprungen bereut Valerie schon bald sich auf den Guru mit Irokesenschnitt eingelassen zu haben. Umso erfreuter ist sie, als sie zurück zur Dienststelle beordert wird, weil es einen neuen Fall gibt. Valerie Mauser muss einen Rockstar beschützen, der bedroht wird.

Die Leseprobe fängt sofort in einem flüssigen und charmwitzigen Erzähltempo an, so dass einem die Protagonistin auf Anhieb sympathisch ist. Allein schon bei der Frühstückszene im Restaurant und Valeries Kampf mit dem Toaster hätte ich mich kaputt lachen können. Der Schreibstil ist so bildhaft, dass man sich die Szene genau vorstellen kann.

Eine sehr interessante Leseprobe von der ich nur zu gern das gesamte Buch lesen würde.