Tod und Teufel

botte05 Avatar

Valerie Mauser - gerade noch mehr oder minder unfreiwillig im Selbstfindungsseminar - wird zurück nach Innsbruck beordert, wo der "Sohn der Stadt" Wolf Rock das Abschlusskonzert seiner Tournee zu geben beabsichtigt. Leider liegen Drohungen gegen ihn vor, die - dank passender Verbindungen - erhöhte, fachliche Schutzmaßnahmen hinsichtlich seiner Person durch die Polizei erforderlich zu machen scheinen. Aufgrund einer diabolisch anmutenden, gotteslästerlichen Ausgestaltung der Person Wolf Rock sowie der Werbung rund um die Tournee sind die strenggläubigen Tiroler schon ganz oben auf den Barrikaden zu finden, was die Sicherheitslage nicht vereinfacht.

Die Leseprobe ist gut und schmunzelnd zu lesen, die Handlung ist anschaulich ummantelt. Dass es sich hier um einen zweiten Teil einer Serie handelt, ist mir beim Lesen bislang nicht aufgefallen, so dass dieser Band auch für sich alleine gut zu verfolgen scheint. Man darf gespannt sein, was weiter passiert und wie "Veilchen" Mauser sich als handfeste Ermittlerin bewährt.