Valerie Mausers zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boris g. Avatar

Von

Valerie "Veilchen" Mauser löst gemeinsam mit ihrem Kollegen Stolwerk ihren zweiten Fall. Diesmal geht es um einen Musiker, der aufgrund seiner Affinität zu Rock, Blut und Satan das katholische Tirol gegen sich aufbringt. Konfrontiert mit Morddrohungen wendet er sich an die Polizei, und schon haben Valerie und Stolwerk einen willkommenen Grund, ihr Wochenende in der Therme mit einem Selbstfindungsguru abzubrechen und sich in die Ermittlungen rund um Wolf Rock zu stürzen.
In der unübersichtlichen Menge von Land- und Regionalkrimis hier einer, der sich wohltuend abhebt. Eine angenehme Sprache, witzige Ideen, liebenswerte Figuren und hin und wieder ein augenzwinkernder Seitenhieb auf das kreuzbrave Tirol versprechen leichte, aber amüsante Leseunterhaltung.