Veilchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Das scheint ja ein wirklich rasanter und urkomischer Krimi zu werden. Den ersten Teil der Reihe kenne ich bislang nicht, werde mich aber mal danach umschauen da mir die Leseprobe wirklich gut gefallen hat.
 
Valerie Mauser, genannt Veilchen, ist mit einem ehemaligen Kollegen bei einem Selbstfindungsseminar in einem Kurort. Die Beschreibung dieses Seminars und der Teilnehmer ist schon sehr lustig beschrieben. Beim Frühstück erhält Veilchen dann einen Anruf ihres Chefs der sie aus dem Urlaub zurückruft. Sie soll einen Musiker, Gotthilf Semmelweis alias Wolf Rock bei seinem Konzert beschützen da dieser Drohungen erhalten hat und nun um sein Leben fürchtet.
 
Der Schreibstil ist rasant und lustig, allein schon die Namen der vorgestellten Personen. Diesen etwas anderen Alpenkrimi aus Österreich möchte ich am liebsten gleich weiterlesen.