Veilchen und der böse Wolf

jazebel Avatar

Ich kannte diese Krimi- Reihe noch nicht. Was mir diesbezüglich gleich aufgefallen ist, ist das man in der Leseprobe keine "Vorkenntnisse" haben muss. Man steigt auch so gut ein.

Das Cover ist ansprechend, nur bei dem Titel "Veilchens Feuer" würde ich spontan keinen Krimi erwarten. Da das Buch aber in Buchhandlungen hoffentlich richtig einsortiert wird, dürfte es da keine Misdverständnisse geben.

Das Buch fängt sehr humoristisch an. Valerie wurde von ihrem Kollegen, als Ersatz für seine kranke Schwester, zu einem Selbstfindungsseminar eingeladen. Den beiden gefällt es, vorsichtig formuliert, eher suboptimal und so sind sie mehr als dankbar einen Einsatz- Anruf von ihrem Vorgesetzten zu bekommen, da der provokante Deutschrocker Wolf Rock bedroht wird.

Durch die ganze Geschichte strahlt ein toller Humor durch, ähnlich den Kluftinger- Krimis (die kenne ich fast alle), deshalb bin ich geneigt die Leseprobe mit 5 Sternen zu bewerten. Hoffen wir dass das Veilchen den Wolf zur Raison bringen kann!