Veilchen und Wolf Rock

beaglebiene Avatar

Valerie Mauser auch liebevoll „Veilchen“ von Ihrem Ex-Kollegen Stolwerk genannt, verbringt mit Ihm ein viertägiges Selbstfindungsseminar. Beiden haben nach nur einen Tag keine Lust mehr darauf und Versuchen alles so schnell wie Möglich davon weg zu kommen. Am ersten Tag des Seminars hieß es "Schatten der Vergangenheit“, jeder sollte was dunkles aus seiner Vergangenheit erzählen! Stolwerk erzählte an den Haaren herbeigezogene Geschichte von seinem Wehrdienst, aber Valerie wurde schnell von Ihrer Vergangenheit eingeholt! Als Sie 18 Jahre alt gewesen ist, hat Sie ein kleine Mädchen geboren und es zur anonymen Adoption freigegeben, aber dies erzählte Sie nicht der Gruppe.

An den folgenden Tag ist dann für Valerie der erhoffte Anruf gekommen, dass Sie ganz schnell wieder zurück nach Innsbruck müsse, da ein wichtiger Fall auf Sie wartet und den nur Sie löse können, so konnten beiden das Seminar verlassen.

Als Sie in Innsbruck ankommen und Valerie in die Dienstelle geht, bekommt Sie dann doch Arbeit von Ihrem Chef. Sie soll einen Alt Rockstar-Wolf Rock Personenschutz bieten.

Was hat es damit auf sich den den Rockstar "Wolf Rock" zu beschützen, warum wird er bedroht?

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, man kommt schnell in die Geschichte hinein. Das Cover finde ich sehr schlicht gehabt, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn ich den Autor Joe Fischer und das erste Buch nicht kenne, hat das Buch mein Interesse sehr geweckt, ich will jetzt mehr davon erfahren, wie es mit Valerie und den Rockstar weitergeht. Ich würde mich über eine Leseprobe sehr freuen.