Veilchens 2. Fall

lesefreundin2014 Avatar

Die Kommisarin Valerie "Veilchen" Mauser muss sich in ihrem 2. Fall mit den Drohungen an einen alternden Rockstar beschäftigen.

Zusammen mit ihrem Kollegen Manfred Stolwerk befindet sie sich bei einem langweiligen Seminar, als sie zu einem neuen Fall gerufen werden. Der bekannte, aber alte Musiker Wolf Rock, wird von Unbekannten bedroht und sucht Polizeischutz, welche die beiden Polizisten übernehmen sollen. In der LP erfahren wir bisher nur von einem Tag, wo Veilchen und ihr Kollege auf dem Seminar sind und wie die beiden von der Drohung an Wolf Rock erfahren. Die LP endet mit der Pressekonferenz mit Wolf Rock, wo sein Abschlusskonzert in Tirol angekündigt wird.
Von den Hintergründen oder den Auswirkungen der Drohungen gegen Wolf Rock wird bisher noch nichts verraten. Der Schreibstil ist gut und flüssig, dass man gut in den Fall hineinkommt. Ich habe den 1. Fall nicht gelesen, aber ich glaube, dass dies nicht erforderlich ist. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse aus der Vergangenheit noch zu Tage treten. Außerdem würde mich interessieren, ob Veilchens eigene Schatten der Vergangenheit (Adaption einer Tochter vor etlichen Jahren) noch weiter thematisiert werden.