Veilchens Feuer

murmel Avatar

Das Cover ist mir aufgefallen, deshalb hab ich zum Glück etwas genauer hingeschaut. Das Cover passt hervorragend zum Titel und auch zum Inhalt und zum Stil der Leseprobe. Anscheinend ist es schon der zweite Band über "Veilchen" = Valerie Mauser - den ersten muss ich mir unbedingt auch besorgen. Aber es ist kein Problem beim zweiten Krimi dieser Serie einzusteigen. Joe Fischer ist mir als Autor nicht bekannt, interessiert mich aber nach dem Durchlesen der Leseprobe sehr. Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu seicht, liest sich das Buch flüssig und gut. Die Spannung wird langsam aufgebaut, erstmal erfährt man einiges persönliches von der Kommissarin. Zum Beispiel, dass sie eine Tochter Rebekka zur Welt gebracht hat, die sie allerdings zur Adoption freigegeben hat. Jetzt denkt sie oft an ihre Tochter und würde sie gern mal sehen.
Ich konnte mich gut in die verschiedenen Charaktere einfühlen.
Ein guter Anfang für einen Krimi. "Veilchen" soll einem alternden Rockstar beim Abschiedskonzert Schutz bieten. Sowohl Valerie als auch der Rockstar stammen aus Innsbruck wo das Konzert stattfindet.
Würde ich sehr gern vorablesen