Veilchens Feuer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Der Musiker Wolf Rock kehrt für ein Konzert nach Innsbruck zurück. Der gebürtige Tiroler hat Drohbriefe erhalten und wünscht Personenschutz seitens der Polizei. Hier kommt "Veilchen" nun ins Spiel.

Von Veilchens Feuer ist bisher leider noch wenig zu merken. Ich kenne nicht den ersten Teil der Ermittlerin, fand die Leseprobe bisher wenig spannend noch das etwas Außergewöhnliches geboten wird. Interessant sind die Namen des Ermittler-Duos "Veilchen und Stolwerk". Das ist auch schon alles. Ein nach bisher "Schema F" angelegter Alpenkrimi, dem es noch an interessanten Charakteren und spannenden Wendungen fehlt. Hoffe sehr, dass der Krimi noch mächtig an Fahr zulegt, nur die Beschreibung als "Alpenkrimi" bürgt noch nicht für Qualität. Der eingangs beschriebene Aufenthalt bei einem Selbstfindungsworkshop wirkt durchgehechelt und man fragt sich, warum Veilchen & Stolwerk nicht schon eher das Weite gesucht haben?

Einzig das schwarz aufgemachte Cover wirkt düster und lässt hoffen...