Veilchens zweiter Auftritt

miss marple 64 Avatar

Je unterbricht Valerie "Veilchen" Mauser ihren Kurzurlaub zur Selbstfindung- ein Einsatz in Innsbruck holt sie zurück und sie scheint nicht gerade traurig darüber zu sein. War sie doch nur als Ersatz für die erkrankte Schwester von Manfred Stolwerk mit ihm mitgefahren und kann sich nicht so recht an den mit grünen Haaren geschmückten Seminarleiter gewöhnen. Zurück in der Heimat erwartet sie der Hilfeschrei von Wolf Rock- eines Musikers, der für sein Konzert in Tirols Landeshauptstadt Personenschutz gefordert hat. Zur Pressekonferenz erwarten ihn nicht nur Fans, denn er wirbt für sein Konzert und seine Musik mit sehr provokatorischen Plakaten.
Am Ende der Leseprobe ist zwar noch nichts "Kriminelles" geschehen, aber man erwartet schon das noch Unausgesprochene. Die Einführung zum Buch auf vorablesen.de weist ja auch darauf hin.
Dem Autor gelingt es, den Leser für die nun folgende Handlung zu interessieren. Ich denke, auch wenn man den ersten Teil der Reihe nicht kennt, wird man Spaß am Lesen haben,denn die Sprache ist auch humorig. Und während des Lesens kann ein erfahrener Tirolurlauber auch die Handlungsorte vor seinem geistigen Auge aufrufen.
Die Wahl des Buchcovers erschließt sich aus der Leseprobe noch nicht, der erste Band ist mit einem Edelweiß geschmückt- als Hinweis auf einen Alpenkrimi? Ob die Blume des aktuellen Covers ein Bezug zum Buch hat, wird sich beim Lesen zeigen.