Alpenkrimi mit leichten Mängeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
andrea dorothea Avatar

Von

Aufgrund der Leseprobe habe ich mir diesen Alpenkrimi etwas außergewöhnlicher vorgestellt. Manchmal fehlt der Geschichte der besondere Kick. Alles in allem aber war dieses Buch leicht zu lesen und auch ganz amüsant. Außerdem habe ich die Form des Buches mit den abgerundeten Ecken recht nett gefunden.
Hier nun muss Kommissarin Valerie Mauser, genannt Veilchen einen Überwachungsjob übernehmen. Der Deutschrocker Wolf Rock möchte ein letztes Konzert in Innsbruck geben und dann für immer die Bühne verlassen. Da er Drohbriefe bekommt, muss er von der Innsbrucker Polizei geschützt werden. Veilchen wird zu dieser Aufgabe aus einem Selbstfindungsseminar mit ihrem früheren Kollegen Stolwerk geholt. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit!
Das Ende des Krimis weist auf eine Fortsetzung hin. Da darf man wohl gespannt sein.