Die Zeit wird kommen - Abwarten

gebi Avatar

Schon die ersten Seiten waren für mich klar, hier mujß man die österreichische Mendalität kennen. Wer da einigermaßen firm ist, kann sich richtig in die Handlung hineilndenken und man glaubt selbst mithzuwirken oder will einfach eingreifen in die Handlung. Die Handlung selbst an einem Ort der normalerweise an Urlaub erinnert und wer äteren Datums ist erinnert sich auch noch an die diversen wintersportlichen Veranstaltungen am Bergisel. Und jetzt soll wieder ein Riesen Event stattfinden mit einem Rockstar der hier geboren wurde. Die jetzige Veranstaltung soll der Abschied von seiner Rock-Karriere werden. Aber er wird bedroht. Veilchen wird mit der Aufklärung beauftragt. Die Ermittlungen typisch österreichisch mit z.B. Geyer,. der den Rockstar persönlich kennt. Mit dem Landeshauptmann der versucht für sich dabei etwas herauszuschlagen. Wer steht unter Verdacht? Als erstes glaubt man ja der Manager hat alles inzeniert. Dann aber die Zwischentexte eines Mädchesn welches vor 30 Jahr den Rockstar verehrte bringen schon den Verdacht auf sie. Aber wer ist das Mädchen, suche in allen Medien nacht Unglüchsfällen, Vergewaltigungen oder ähnliches.Zwischendurch greift auch immer wieder ein ehemaliger Kolle von Veilchen ein. Der persönliche Einsatz während bzw. vor der Aufführung von Veilchen ist schwer nachvollziehbar.
Ende gut, Alles gut, der Sohn der damals vor 30 Jahren jugendlichen Verehrering, jetzt Manager der Bergisel-Gesellschaft ist der Sohn des Rockstars (die Vaterschaft wurde aber nie zugegeben)
ist der Gesuchte.

Ich darf sagen, ich habe angefangen zu lesen und nur wenns sein mußte das Buch aus der Hand gelegt. Es war spannend und auch wieder humorvaoll .5 Sterne.