Er soll brennen, der wunderbare Rockstar!

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist der 2te Fall von Valerie Mauser und er geht locker und humorvoll los. Den 1ten Teil habe ich leider nicht gelesen, aber man kann trotz allem den 2ten Teil lesen und hier einsteigen.
Man merkt schon bei den ersten Zeilen, das dieser Krimi mit sehr viel Humor geschrieben wurde. Auch das der Autor aus Innsbruck kommt merkt man schnell. So manche Satzaufbauten sind typisch österreichisch und für mich war es gewöhnungsbedürftig. Aber man findet schnell in die Sprache rein, je weiter man liest.

Wir finden in diesem Buch auch Abschnitte, die in einer anderen Schriftart geschrieben sind und merken sehr schnell, dass das mit den Drohungen zu tun hat.
Irgendetwas ist 1976 mit dem Rockstar Wolf Rock geschehen, was der anderen Person wohl sehr zugesetzt hat.
Das veranlasst diese Person, jetzt beim Abschiedskonzert, Rache zu nehmen. Wer diese Person ist, bleibt uns sehr lange Zeit verborgen.

Das wieder macht das ganze wieder spannend. Wir lesen hier einen Krimi, der zwar Spannung in sich trägt, aber nicht blutrünstig ist.
Das ist ein Krimi, den auch Leute lesen können, die nicht auf brutale Bücher stehen und auch abends ohne Angstgefühle lesen wollen.
Durch den Humor, den der Autor hier mit einfließen lässt, liest er sich sehr flüssig und auch ohne Angst. Es gibt ja Leser, die gerne Krimis lesen, aber schnell Angst bekommen, wenn zu viele brutale Szenen zu lesen sind. Das ist hier nicht der Fall.

Wir lesen hier sehr viel über die Ermittlungsarbeiten der Polizei und wie wir hier sehen ist es oft nicht ganz einfach. Das ist mit Sicherheit auch in der Realität so und die Polizei hat es oft nicht leicht.
Das alles hat der Autor uns hier mit viel Humor näher gebracht und so zu einem stimmigen Gesamtwerk gemacht.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe hier die vollen 5 Sterne, da es auch Leser gibt, die solche Literatur braucht und gerne liest.
Auch ich fühlte mich hier sehr gut unterhalten und habe mich auch stellenweise sehr amüsiert.

Das Buch hat 286 Seiten und kostet 9,95 Euro
Die ISBN lautet 978-3-7099-7832-0