Gelungene Fortsezung der Ermittlerin "Valerie Mauser "

adlerauge Avatar

Heiße Tage für Valerie "Veilchen" Mauser : Wolf Rock kehrt für sein letztes Konzert in seine Heimatstadt Innsbruck zurück. Der streitbare Deutschrocker beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht : Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Als das Konzertereignis im Bergiselstadion naht,wird die Alpenstadt zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten - Veilchen mittendrin .......

Meine Meinung :
Schön finde ich schon mal die Taschenbuchausgabe mit den abgerundeten "Ecken" und den Steckbrief mit Foto von " Veilchen -die Ermittlerin (am Ende des Buches !!! )
Hier handelt es sich nicht um einen Thriller sondern um einen unterhaltsamen " Alpenkrimi mit Witz und Humor ohne blutrünstigen "Einlagen !
Überwiegend finde ich das Ermittlerpaar ( Veilchen und Stollwerk ) beide sehr sympathisch und recht natürlich mit all ihren " Macken "
Jedenfalls zeichnet sich der Schreibstil durch kurze und knappe Sätze aus ,auch teilweise im Sprechstil ( da ich sowieso kein Freund von langen, verschachtelten Sätzen bin ) kommt es mior nur zu Gute .
Fazit : Im Großen und Ganzen ein recht angenehmes Buch mit einem tollen Ermittlerpaar .
Bin schon gespannt auf das nächste folgende Werk ( schätze mal dass es " Veilchens Tochter " betitelt wird - nur eine Vermutung -auf alle Fälle dreht es sich um Rebecca ( Adaptionstochter von Valerie Mauser )