Gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cinderella02 Avatar

Von

Veilchens Feuer ist ein recht gutes Buch um eine sympathische junge Polizistin die froh ist einem Selbstverwirklichungswochenende zu entfliehen in das sie unverhofft mit einem Kollegen gestartet ist. Es geht um Personenschutz, ein Rockstar gibt der Stadt die Ehre und sein Leben scheint bedroht. Geschichten aus der Vergangenheit tauchen auf und Frau Mauser muss sich bewähren.
Die Geschichte beginnt recht flott und auch sehr unterhaltsam, wird aber nach einigen Seiten im zweiten Drittel leider ein bißchen zäh. Es kommt nicht so recht die Spannung auf die ich mir erhofft hatte, sondern es plätschert eher dahin. Das Ende wiederum finde ich dann gut gelungen. Ich kenne das erste Buch der Reihe nicht und überlege es mir zu kaufen um mich dann entweder richtig mit Veilchen anzufreunden oder die Freundschaft zu beenden ;-)
Trotzdem kann ich das Buch nicht ganz ablehnen weil die Story an sich ganz interessant ist.