Sex, Drugs & Rockn`Roll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Ein unblutiger und rasanter Regionalkrimi aus Wien.

Wolf Rock ist ein gerade von den Tirolern heiß begehrter Musiker, der sich auf seiner Abschiedstour befindet. Den Höhepunkt dieser Tour soll das Abschlusskonzert an der Bergisarschanze in Innsbruck darstellen. Leider tauchen jedoch Drohungen bezüglich der Person Wolf Rock auf. Ein unbekannter Täter kündigt Rache für eine Schandtat an, die im Jahre 1976 stattgefunden haben soll. Die Kommissarin Valerie Mauser, auch Veilchen genannt, beginnt mit den Recherchen, ob es sich um eine ernstzunehmende Drohung handelt und wer dahinter stecken könnte. Sie stößt bei den Ermittlungen aber immer wieder auf eine Mauer des Schweigens, da sich einige Personen wohl nicht an die Vergangenheit erinnern wollen...

Veilchens Feuer lebt duch die Hauptprotagonistin Valerie "Veilchen" Mauser. Joe Fischler hat hier eine sehr interessante und selbstbe-wusste Kommissarin mit Ecken und Kanten geschaffen, die aber auf ihre unkonventionelle und ehrliche Art sehr sympathisch wirkt. Der Erzählstil des Autors ist lebendig und rasant, so dass keine großen Hänger in der Geschichte entstehen. Die Spannung wird zu Beginn mit den Morddrohungen aufgebaut und über die gesamte Geschichte aufrechtgehalten, um zum Schluss in einem temporeichen Finale zu enden. Während der Geschichte bekommt der Leser immer wieder die Gelegenheit eigen Recherchen und Vermutungen anzustellen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ein zweiter Erzählstrang gibt die Hintergründe der Tat nach und nach bekannt, welcher geschickt mit dem aktuellen Handlungsstrang verknüpft wird.

Der spannende Krimi hat, auch mit einer Prise Humor gewürzt, viel Spaß gemacht so dass er von mir 5 Sterne erhält und jedem Regionalkrimi- liebhaber ans Herz gelegt sein soll.