Valerie und die böse Souffleuse ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Valerie Mauser, Abteilungsleiterin beim Landeskriminalamt in Innsbruck, wird von einem Selbstfindungs Seminar zurück zur Arbeitsstelle gerufen. Freudig verlässt sie mit ihrem früherem Kollegen diesen Affenzirkus und eilt schneller als sie müsste zurück nach Innsbruck. Dort erfährt sie das der alternde Rockstar Wolf Rock bedroht wird. Und das ausgerechnet vor seinem Abschiedskonzert. "Für deine Schandtat 76 sollst du brennen", nur leider kann er sich nicht an eine Schandtat in dieser Zeit erinnern. Somit kommen einige Leute in Frage ...

Valerie hat eine eigenwillige Art, genauso ihr Aussehen (eine Abbildung hinten im Buch erleichtert die Vorstellung), ist aber mit ihren Sorgen und Gedankengängen doch menschlich und sympathisch.

Zu Anfang dachte ich: oje, was sind das für komische Namen, da will wohl jemand mit Gewalt witzig sein. Aber ich wurde eines Bessern belehrt. Mit Wortwitz ist hier vieles wett gemacht und zum Schluss wurde es richtig spannend. Ich werde mir den ersten Fall besorgen ;-)