Veilchens Feuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lape09 Avatar

Von

Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich beim auspacken direkt von dem Cover bzw. dem Umschlag
des Buches enttäuscht wurde. Das Buch wirkt etwas wie ein Groschenroman und sehr billig. Doch inhaltlich wurde
ich nicht enttäuscht.
Der aus Tirol stammenden Deutschrocker Wolf Rock will sich zur Ruhe setzen und sein Abschlusskonzert im bekannten Bergiselstadion in Innsbruck geben mit
35000 Fans. Wenige Tage vor dem Konzert erhält er einen Drohbrief. Jemand will ihn für eine Schandtat bestrafen, die schon viele Jahre zurück liegt. Die Vergangenheit
holt den Rocker ein. Es kommt zu Diskussionen, es kommt zu Demonstrationen und im Internet formiert sich heftiger Widerstand.
Eine virtuelle Hetzjagd beginnt, viele wollen seinen Tod. Valerie Mauser muss sich um den Fall kümmern und herausfinden, wer dem Rocker ans Leder will.