wieder ein unterhaltsamer Alpenkrimi

sabinets Avatar

Die Leseprobe fing ja sehr unterhaltsam an - Veilchen ( alias Valerie Mauser) springt ein und begleitet ihren langjährigen Freund Stolwerk in einen eher merkwürdigen Wellnessurlaub. Da kommt es gerade recht, dass sie für einen Einsatz gerufen wird. Sie soll für die Sicherheit sorgen, bei einem geplanten Abschiedskonzert des alternden Rockstars Wolf Rock. Er wird akut bedroht - nur ist die Frage, ob die Bedrohung ernst zu nehmen ist oder wieder nur ein PR Gag seines Managers, um das letzte Konzert möglichst gut zu bewerben.

der Anfang des Buches war wirklich witzig, jedoch hatte ich dann relativ schnell das Gefühl, den Ablauf der Geschichte des Buches zu erahnen. Umso schöner, dass es dann doch anders kommt, als der Leser anfangs vermutet. Das Buch ist gut geschrieben und k,lässt sich kurzweilig lesen. Immer wieder auch mit humorvollen Einlagen gespickt. Der Showdown ist dann doch vielleicht etwas übertrieben, aber das verzeiht man dem Autor dann doch bei einem spannenden Ende.

Für mich wieder ein absolut lesenswerter Alpenkrimi, der gut unterhält, auch witzig geschrieben und auch ein spannend ist. Gerne mehr davon ! ( und das Ende lässt vermuten, wie es weiter geht ;-) )