Auflü(cht)ge einer jungen Mutter

lesegirl fra Avatar

Die Autorin der Blumenzauber Reihe sowie die Reihe selbst waren mir bisher völlig unbekannt, was jedoch nicht weiter schlimm zu sein scheint, da jeder Band ein in sich abgeschlossener Roman ist. Veilchenzauber ist der zweite Band der Reihe. Sehr schön fand ich, dass die Leseprobe mit einer Auflistung der Hauptakteure begonnen hat. Dies hätte man durchaus auch noch ein bisschen ausschmücken können mit einer Kurzvorstellung, Alter, Beruf usw.
Linda ist in ihre Ehe unglücklich und besonders seit Ihre Tochter auf der Welt ist, entfremdet sie sich zunehmend von ihrem Mann. Sie lernt Mark kennen und genießt endlich mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. In der Leseprobe fühlt sie sich hin und hergerissen, ob sie eine Affäre mit Mark beginnen soll oder nicht. Alles ist schon arrangiert, der Babysitter, die sexy Kleidung...aber letztendlich bekommt Linda doch noch Angst vor dem Seitensprung. Wird sie es dennoch wagen ?
Die Leseprobe ist sehr kurzweilig geschrieben, man ist gleich mittendrin statt nur dabei. Die Geschichte klingt spannend und aus dem Leben gegriffen. Ich würde sehr gerne weiterlesen.