Ein verhinderter Seitensprung

evelynm Avatar

Linda, Ella (ihre beste Freundin aus Jugendtagen) und Nadine sind recht unterschiedliche Freundinnen, die sich aber seit der Geburt ihrer Kinder gegenseitig helfen und beistehen, wenn es darauf ankommt. Momentan hätte Ella, die von ihrem Mann Ralf betrogen wurde, Unterstützung wirklich nötig. Doch Linda, die sie schon seit ihrer Jugend kennt, hat ganz anderes im Sinn: sie will Dennis mit Mark betrügen. Nadine, die seit der Geburt ihres Kindes kein nennenswertes Liebesleben hat, bezieht vehement Stellung gegen Linda. Trotzdem wollen sich Ella und Nadine um Luisa, Lindas Tochter kümmern, während diese sich ihrem Seitensprung widmet. Doch so kühl und berechnend wie sie sich vor Ella und Nadine gibt, ist Linda gar nicht: auf ihrem Weg zu Mark macht sie sich viele Gedanken und kriegt letztlich doch noch die Kurve. Die Leseprobe ist leicht und schwungvoll geschrieben und besonders der Satz „Was für ein Mensch möchtest du sein, Linda?“ stimmt nachdenklich. Das Cover ist romantisch und verspielt und passt mit den Veilchen natürlich zum Titel. Ich erhoffe mir eine leichte, unterhaltsame Geschichte über Frauenfreundschaften.