Tu, was du für richtig hältst

coffee2go Avatar

Als erstes fällt das frische, attraktive Cover auf. Sehr gelungen finde ich den Einstieg in das Buch mit einer Szene von Linda als Teenager, die sich kurz nach ihrem Umzug aufs Land traurig und unwohl fühlt. Die Autorin hat einen sehr emotionalen und fesselnden Einstieg gewählt, der zum Weiterlesen anregt. Interessant finde ich auch die Beziehung der drei unterschiedlichen Freundinnen Ella, Nadine und Linda – hier würde ich gerne weiterlesen, welche Geheimnisse sich die Freundinnen noch weiterhin anvertrauen bzw. verschweigen. Momentan ist gerade Lindas geplante außereheliche Affäre ein heißes Thema der Frauenrunde und zudem wurde Ella gerade von ihrem Ehemann betrogen. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit, können sich die drei Freundinnen immer bedingungslos aufeinander verlassen. Ich möchte sehr gerne, am liebsten gleich, weiterlesen, wie es danach mit Linda und Mark weitergeht, nachdem sie diesmal im letzten Moment kalte Füße bekommen hat. Auch die Freundschaftsbeziehung der drei unterschiedlichen Freundinnen wird auf eine Probe gestellt, da sie sich in Bezug auf ihre Rolle als Ehefrau und Mutter nicht einig sind. Es verspricht noch sehr spannend zu werden.