Weckt Neugierde

chrischid Avatar

Ganz besonders angesprochen hat mich sofort das Cover. Es wirkt mit seinen hellen Farben schön erfrischend und genau passend zu Frühling und Sommer. Allerdings bemerkt man direkt nach der Leseprobe, dass man sich von der Idylle nicht unbedingt täuschen lassen sollte, denn leider ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben, doch man kann alles meistern, wenn man die richtige Unterstützung und den Willen hat.
Schön ist außerdem der Übergang von Vergangenheit zu Gegenwart, so lernt man Linda nicht nur heute kennen, sondern bereits ein wenig zu Teenagerzeiten.
Die Atmosphäre wirkt aufgeladen und hektisch, was natürlich nicht zuletzt der gegebenen Situation geschuldet ist. Doch hofft man hier natürlich auf baldige Entschleunigung, um sich nicht im Gewirr zu verheddern. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, so dass es ein leichtes ist ins Geschehen einzusteigen und sich den Protagonisten anzunähern. Gerne möchte man nach der LP mehr erfahren, über Figuren wie auch das Geschehen als solches. Es scheint sich einiges anzubahnen, das bisher noch unter der Oberfläche vor sich hin brodelt.