Wenn Frau sich einsam fühlt geht sie seltsame Wege

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht mit dem Prolog im Jahr 2000 los und dann geht es weiter, 15 Jahre später. Im Prolog lernen wir schon kurz Linda kennen, die sich wohl nicht so wohl fühlt und die sich einsam fühlt.

Linda war gestresst und unsicher, denn sie wollte sich mit einem anderen Mann treffen und ihre Freundinnen Nadine und Ella hatten ihr ihre Meinung gesagt, die sich nicht ganz mit ihrer deckte. Doch Linda wollte nicht auf sie hören, sie wollte ihren Gefühlen folgen.
Ihr Mann schenkte ihr noch wenig Aufmerksamkeit, seit ihre gemeinsame Tochter geboren war. Ganz München schien zu merken, das Linda trotz dem Kind noch eine attraktive Frau war, nur eben ihr Mann Dennis nicht. Und das frustrierte sie und sie flüchtete sich in die Gefühle mit Mark. Das tat ihr so gut, das sie das Gefühl hatte doch noch begehrenswert zu sein.

Die drei Freundinnen konnten unterschiedlicher nicht sein und doch halfen sie Linda, als sie sich mit Mark treffen wollte. Sie konnte Luisa, ihre kleine Tochter, ja wohl kaum mitnehmen.
Doch kurz vor dem Treffen machte Linda einen Rückzieher, sie sagte Mark kurzfristig ab und vergnügte sich völlig allein im Kino.

Dieses Cover ist so verspielt und entzückend wie sich auch die Leseprobe darstellt. Sie wirkt aber nicht kitschig sondern eher verspielt und harmonisch.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, denn die Autorin hat hier einen total lockeren und humorvollen Schreibstil verwendet, der uns bei dem Problem, das Linda hat, schmunzeln lässt. Die Autorin hat einen Schreibstil den man bei einem solchen Thema gerne liest. Sie stellt Vergleiche an, die uns lächeln lassen.
Dieses Thema ist ein Thema, welches jeden von uns treffen kann, egal in was für einer Konstellation. Deswegen machte mir auch der Schreibstil so viel Spaß und auch viel Freude. Man denkt über viele Dinge nach und sieht verschiedenes auch wieder anders.
Genau aus diesem Grund bekommt die Leseprobe von mir auch die vollen 5 Sterne.

Eure Bluesky_13