Blieb hinter meinen Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Inhaltsangabe

Was für ein Mensch möchtest du sein? Die lebensfrohe Linda leidet unter der abweisenden Art ihres Mannes Dennis, der sich seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter immer mehr verändert. Als Linda unerwartet Trost bei ihrem verständnisvollen Nachbarn findet, beginnt für sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihre Standfestigkeit und Treue werden gehörig auf die Probe gestellt. Soll sie sich auf den neuen Mann in ihrem Leben einlassen oder kann sie ihre Ehe doch noch retten? Zum Glück ist Linda nicht allein, denn Ihre besten Freundinnen Ella und Nadine stehen ihr zur Seite. Beistand hat Linda auch bitter nötig, denn die Dinge zwischen ihr und Dennis spitzen sich gefährlich zu. Nach einem Riesenkrach flüchtet Linda zu Ella nach Hause. Langsam begreift Linda, dass sie ihre Vergangenheit bewältigen muss, wenn sie wirklich glücklich werden will …

Veilchenzauber von Isabella Muhr ist der zweite Roman der Blumenzauber-Reihe. Auch wenn es sich hierbei um den zweiten Teil dieser Reihe handelt, kann man diesen unabhängig von den anderen lesen, da die jeweiligen Geschichten abgeschlossen sind.
Beim Lesen des Klapptextes fühlte ich mich sofort von dieser Geschichte um Linda angesprochen und wollte unbedingt wissen, wie es mit ihrem Ehemann Dennis und in ihrem Leben weiter gehen wird. Leider bin ich enttäuscht worden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt perfekt zu Band 1. Das sind leider auch die einzigen Sachen, die mir positiv aufgefallen sind. Für mich war es ein ziemlich langweiliges und langatmiges Buch, dass mich einfach nicht unterhalten konnte. Angefangen von den Charaktere, die allesamt ziemlich unsympathisch dargestellt worden sind. Zu keinen Zeitpunkt konnte ich mich in sie hinein versetzen, geschweige denn ihre Handlungen nachvollziehen. Hier fehlt mir eindeutig die Liebe zum Detail. Alles wirkt so oberflächlich und unvollendet. Über die Handlung, die immer wieder in die Teenager-Zeit von Linda sprang, war genauso unstrukturiert. Allerdings waren die Zeitsprünge schon etwas spannender, denn diese ließen einen kleinen Einblick in die Vergangenheit von Linda zu. Leider war dies nicht ausreichend um das Ruder herum zu reißen. Während des Lesens kamen immer wieder neue Fragen und auch sehr viele Ungereimtheiten auf, die erstens unbeantwortet blieben und zweitens, sie ließen die Geschichte leider auch ziemlich unglaubwürdig erscheinen.
Am Ende dieser Geschichte wird dann endlich erklärt warum der Titel des Buches Veilchenzauber heißt und nicht anders.

Für mich war es einfach nur langweilig und vergeudete Zeit. Schade, daraus hätte man bestimmt mehr machen können.