Ehekrisen

patenkind91 Avatar

Linda hat eigentlich alles, was man sich im Leben wünschen kann. Sie ist verheiratet und hat eine kleine lebenslustige Tochter. Dennis ist beruflich sehr erfolgreich, so dass die Familie in einem großen Haus mit Designer-Möbeln lebt und doch ist Linda sehr unglücklich. Ihr Mann benimmt sich immer seltsamer und hat für seine Frau immer weniger Zeit. Hinzu kommt dass er krankhaft eifersüchtig ist. Linda kann mit diesen Gefühlen nicht umgehen, zumal sie noch an Ereignissen aus ihrer Kindheit leidet. Damals wurde ihr Vater arbeitslos und sie mussten daher aufs Land ziehen, wo die Lebenshaltungskosten günstiger waren. Linda versuchte sich einzuleben. Sie bekam viel Halt und Unterstützung von ihrer neuen Freundin Ella. Doch die Mitschülerin Marita machte ihr das Leben sehr schwer. Mit dem Tod ihres geliebten Vaters sah Linda nur noch den Blick nach vorne und hat sämtliche Wurzeln abgebrochen.
Sie hat in Nadine eine neue Freundin gefunden und über Facebook den Kontakt zu Ella wiederhergestellt. Alle drei Frauen haben jeweils ein Kind im gleichen Alter so dass sie öfter etwas zusammen unternehmen und sich regelmäßig auf dem Spielplatz treffen. So unterstützen Nadine und Ella Linda, als diese sich mit ihrem Nachbarn Mark treffen will. Auch wenn die Freundinnen das Treffen nicht befürworten, so nehmen sie sich dennoch ihrer Tochter an. Als Linda sich auf den Weg zu Mark macht bekommt sie jedoch ein schlechtes Gewissen. Sie versucht trotz der Probleme mit Dennis an ihrer Ehe festzuhalten bis die Situation schließlich eskaliert.
Auch Nadine und Ella haben Probleme in ihrer Partnerschaft. Während Ella über die Schwierigkeiten mit Ralf spricht wird über Nadines Probleme kaum etwas erzählt.
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann sich sehr gut in die Frauen hineinfühlen. Manchmal möchte man gerne den einen oder anderen Rat geben. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Tatsache, dass 3 Frauen zu gleichen Zeit Eheprobleme haben, das ist mir dann doch zu unrealistisch.