Gut beschriebene Lebenskrise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen, aber es hat mich leider nicht in allen Punkten überzeugt. Es beschreibt auf interessante Art und Weise die Lebenskrise einer Frau, die nach der Geburt ihres Kindes plötzlich kein Verhältnis mehr zu ihrem Mann hat. Es geht ihnen finanziell gut und alles könnte schön sein, aber sie verstehen sich einfach nicht mehr. Sie kann sein Verhalten nicht nachvollziehen und er ihres nicht. Als sie dann einen netten, alleinerziehenden Nachbarn kennen lernt, scheint ein Seitensprung mit ihm die perfekte Lösung zu sein. Oder etwa nicht?
Insgesamt ein interessantes Thema, das auch gut geschrieben ist. Stellenweise war mir der Roman aber viel zu pathetisch und die Hauptfigur zu sehr in Klischees verhaftet. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und werde mich auch den anderen beiden Teilen widmen.