Leichte Lektüre für Zwischendurch!

mschili Avatar

Der 2. Teil der Blumenzauber-Reihe von Isabella Muhr ist 2016 erschienen und erzählt die Geschichte aus Linda's Sicht.

Die drei Freundinnen Linda, Nadine und Ella sind verschieden und sich doch ähnlich. Bei allen dreien läuft nich alles glatt. Linda und ihr Mann Dennis sind sich seit der Geburt ihrer Tochter Luisa fremd geworden. Und dann findet Linda noch Trost bei dem Nachbarn Mark. Dabei ist es so schon kompliziert genug und auch Erlebnisse ihrer Jugend hat sie noch nicht verarbeitet. Doch zum Glück stehen die Freundinnen Nadine und Ella zur Seite und helfen ihr wo es nur geht. Kann sie ihre Ehe retten?

Dies ist der 2. Teil der Reihe, diesmal aus Linda's Sicht und auch mein 2. Buch der Autorin, da ich Schneeglöckchenzauber bereits gelesen habe. Dadurch waren doch eine Fragen offen, warum Linda sich manchmal komisch verhalten hat und das hat dieser Teil perfekt ergänzt.
Das Cover ist wie auch beim Vorgänger relativ einfach, aber einladend gestaltet un die Blumen passen wieder zum Titel.
Es geht auch in diesem Teil um eine der drei Freundinnen und ihr Kind, die Liebe zum Kind steht doch immer mit im Mittelpunkt. Linda hatte keine einfache Jugend und sie macht sich große Vorwürfe. Durch kurze Rückblicke in ihre Vergangenheit kann man ihr Verhalten viel besser nach vollziehen und bekommt so einen Einblick in ihre Seele und ihre Gefühlswelt, die gehörig durcheinander gewirbelt ist.
Die Autorin ermöglicht uns auch zwischendurch die Sicht auf Mark und Dennis, was mir sehr geholfen hat, die beiden besser kennen zu lernen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und schnell zu lesen und es ist ein schönes Buch für zwischendurch.
Grundsätzlich braucht man den 1. Teil nicht, aber ich finde er hilft doch, um die Geschichte besser zu verstehen.

Für mich ein leichte Lektüre für mal zwischendrin, nicht zu anspruchsvoll aber dennoch schön zu lesen!